innovativ und erfolgreich

Das Marketing ABC

Value Adding
Das Hinzufügen von besonderen Attributen, die für den Konsumenten den Wert einer Ware erhöhen.
Verbreitete Auflage
Verkaufte Auflage einer Zeitung, Zeitschrift, inkl. Kostenlos vertriebener Exemplare.
Versalien
Grossbuchstaben.
Verkaufsförderung
Als Verkaufsförderung (Promotion) bezeichnet man sämtliche Kommunikationsmassnahmen, die dazu eingesetzt werden, die Nachfrage der Konsumenten und/oder die Effektivität der Händler zu steigern und die keinem der anderen drei Kommunikationsinstrumente zuzuordnen sind. Man unterscheidet zwischen Pull-Maßnahmen (an den Endabnehmer) und Push-Maßnahmen (an das nächste Glied im Distributionskanal)
Vierfarbendruck
Wiedergabe textlicher und bildlicher Darstellungen in beliebiger Anzahl mittels der 4 Grundfarben (Cyan, Magenta, Yellow, Black).
Visiualisierung
Darstellung eines Motivs auf optisch ansprechende Weise.