innovativ und erfolgreich

Das Marketing ABC

Umbruch
Aufbau von Seiten, dh. Anordnen von Text und Bild innerhalb des Satzspiegels.
Umfeld
Aufbau von Seiten, d.h. anordnen von Text und Bild innerhalb des Satzspiegels.
Unlauterer Wettbewerb
Missbrauch des wirtschaftlichen Wettbewerbs durch Täuschung.
Unternehmenskultur
Selbstverständnis, Persönlichkeit eines Unternehmens und das Verhalten seiner Mitarbeiter im Innen- wie im Aussenverhältnis.
Urheberrecht
Das Recht , über die eigene schöpferische Leistung, z.B. Idee, Grafik, Design, Text, allein zu verfügen.
USP (Unique Selling Proposition)
Einzigartiger Verkaufsvorteil, mit dem ein Unternehmen bei seinen erwerblichen Bemühungen ein Produkt von den Angeboten der Wettbewerber anzuheben versucht. Das Erfolgspotential eines USP hängt wesentlich davon ab, dass diese Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit
- von den Kunden wahrgenommen wird
- für den Kunden wichtig ist
- von der Konkurrenz schwer einholbar