innovativ und erfolgreich

Das Marketing ABC

Sales Promotion
Verkaufsförderung
Satzspiegel
Bedruckte Fläche einer Seite, deren Breite und Länge als Satzspiegel bezeichnet wird.
Schaltplan
Festgesetzte Abfolge von mehreren gleichzeitig oder hintereinander geschalteten Anzeigen in den Medien.
Schneeballsystem
Der Käufer verpflichtet sich dem Verkäufer gegenüber, eine Anzahl neuer Kunden zu gewinnen (Wettbewerbsrecht: verboten!).
Schriftschnitt
z.B. Kursiv, Halbfett, Fett, Mager.
Scribble
Skizzenhafte Handzeichnungen. Vorstufe zum Layout
Signet
Visualisierte Firmen-, Produktmarke
Strategisches Marketing
Strategisches Marketing kennzeichnet im Gegensatz zum operativen Marketing eine langfristig orientierte, gesamthafte Marketingkonzeption eines Unternehmens. Sie ist charakterisiert durch einen umfassenden theoretischen Ansatz, der die Festlegung der Marketing- und Unternehmensziele beinhaltet.